top of page

Referenzen

Was andere über uns sagen
Xenia.jpg

Xenia Schuhn
Senior Expert Labor & Human Rights

Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA

FMC Logo 2.JPG

"Sustainable Links unterstützt uns als Sparring Partner, unseren Ansatz zur Umsetzung von Sorgfaltspflichten weiterzuentwickeln. Mit ihrem ausgeprägten Fach- und Prozesswissen helfen sie uns, die Anforderungen zu verstehen. Sie begleiten uns u.a. bei der Risikoanalyse, Strategieentwicklung und Überprüfung von Beschwerdesystemen. So kann unser Team sich gezielt die Unterstützung holen, die wir benötigen."

Christian.JPG

Christian Gantner

Sustainability, Corporate Procurement,

EnBW Energie Baden-Württemberg AG

EnBW.svg.png

"Mit Sustainable Links haben wir ein Peer-Learning Programm zu Nachhaltigkeitsrisiken und Sorgfaltspflichten in unseren Lieferketten für ausgewählte Beschaffungskategorien entwickelt und pilotiert. Madeleine und Gwendolyn haben die Teilnehmer:innen über mehrere Monate mit Ihrer Fachkompetenz begleitet und Handlungsanleitungen und Hilfsmittel bereitgestellt. Die Teilnehmer:innen konnten diese in ihrem Arbeitskontext direkt anwenden und daraus konkrete Maßnahmen für ihre Bereiche ableiten. Das Programm half uns, besser zu verstehen, wo wir stehen, und war ein wertvoller Beitrag das Management von Nachhaltigkeitsrisiken in unseren Lieferketten weiter zu entwickeln."

foto-1-klein_edited.png

Viktoria Fromme Sachgebietsleiterin Nachhaltigkeits-management

Rheinbahn AG

Rheinbahn.jpg

"Mit ihrem methodischen Wissen und ihren praxisnahen Beiträgen hat Sustainable Links uns zielgerichtet durch den Prozess und die Priorisierung von Risiken in unserem eigenen Geschäftsbereich geführt. In Bezug auf unsere Lieferkette unterstützte SL uns bei der Identifizierung eines effektiven Ansatzes für unseren Einkauf, der die Entwicklung einer Risikomatrix für unsere Güter und Dienstleistungen unserer Lieferanten sowie eines Konzeptes zur Evaluierung des Reifegrads unserer Lieferantenbasis umfasste. In beiden Projekten hat Sustainable Links uns erfolgreich dabei unterstützt, entscheidende interne Fähigkeiten zu etablieren, um geeignete und praktische Maßnahmen für die Zukunft zu entwickeln."

Portait-CH-August2010-A-web.jpg

Cornelia Heydenreich

Teamleiterin Unternehmens-verantwortung

Germanwatch e.V.

Germanwatch-Logo-Violett-klein-600x222_rgb.webp

"Ich schätze die fundierte Erfahrung von Sustainable Links zur Umsetzung menschenrechtlicher Sorgfaltspflichten in Unternehmen, verbunden mit ihrem Anspruch sich klar am internationalen Standard der UN Leitprinzipien für Wirtschaft und Menschenrechte zu orientieren. Zivilgesellschaft und Unternehmen können von ihren Kompetenzen profitieren."

bottom of page